DAS UNTERNEHMEN UND DIE GESCHICHTE VON DETMERS.

Wie alles begann.

Die Geschichte der Detmers IHS GmbH beginnt im Jahre 1965. Herr Horst Detmers, der Firmengründer und Namensgeber des Unternehmens, gründete die Firma zunächst als reines Transportunternehmen. Im Jahre 1973 erfolgte dann aber die Ausweitung auf die Vermietung und den Verkauf von mobilen Raumeinheiten bzw. Containern. Die Firma wuchs in der Folgezeit rasant schnell. Auch die Nachfrage nach mobilen Raumeinheiten  bzw. der Markt interessierter Mieter und Käufer dieser ging stetig nach oben. Herr Horst Detmers reagierte auf diese Marktentwicklung und eröffnete als Antwort auf die erhöhte Nachfrage 1996 einen weiteren Produktionsstandort in Kroatien. Aber auch der Hauptsitz der Firma in Mülheim an der Ruhr wurde keineswegs vernachlässigt. Als Herzstück des Unternehmens wurde der Standort kontinuierlich verbessert und sowohl qualitativ als auch objektiv erweitert.

Heute ist die Detmers IHS GmbH in der Lage, jeden individuellen Kundenwunsch bezüglich mobiler Raumeinheiten, beginnend von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage fristgerecht zu erfüllen. Auch im Bereich der Spedition konnte sich die Firma in den letzten Jahren zu einer anerkannten Marke weiterentwickeln. Obwohl der Schwerpunkt der Spedition weiterhin auf dem Containertransport liegt, geht das Angebot der Detmers IHS GmbH längst über Container hinaus. So ist das Unternehmen im Auftrag von einigen namhaften deutschen Unternehme mittlerweile auch als Logistikpartnervon Kabeltrommeln und Aufzügen tätig.

 

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter in allen Teilbereichen. Dank einer engen Zusammenarbeit mit der DEKRA werden diese immer wieder auf neue Arbeitsschutzmaßnahmen und gesetzliche Bestimmungen geschult.

Geleitet wird das Familienunternehmen heute von Frau Darja Detmers. Unter der Führung der Geschäftsführerin und den kompetenten Mitarbeitern der Detmers IHS GmbH, wird das Unternehmen stetig weiterentwickelt, ganz im Zeichen der Fortführung dessen, was Herr Horst Detmers vor über 50 Jahren begonnen hat.

Loading...